Iron Buchblogger BlogF Partner Blog

Verlosungsaktion! Blogger schenken Lesefreude: Jetzt teilnehmen und gewinnen

Wie bereits im Februar angekündigt, mache ich mit bei der Aktion »Blogger schenken Lesefreude« – einer Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches am 23. April 2014 auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo-286x300Warum mache ich da mit?

Ich als begeisterter Leser und Buchfan versuche, das Lesen auf jede erdenkliche Art zu propagieren. Wieso ist mir das ein Bedürfnis? Lesen bedeutet für mich andere Welten zu erforschen, Emotionen auszuleben, einen mobilen Rückzugsort zu haben, mich zu bilden, die Geschwindigkeit des Lebens zu drosseln, mich zu entspannen und abzutauchen. Ich möchte, dass möglichst viele Menschen auch all diese positiven Erfahrungen machen. Was wäre das für eine tolle Welt, in der sich jeder durch Bücher ausleben würde und gebildet, entspannt und fantasiereich durchs Leben ginge? Eben. Daher versuche ich, die Hemmschwellen überall dort zu minimieren, wo immer es mir möglich ist. Ich schreibe Rezensionen, um gute Bücher zu propagieren, damit jedes Leseerlebnis zu einem positiven Erlebnis führt. Bücher zu verschenken stellt für mich eine weitere Möglichkeit dar, Menschen zum Lesen zu animieren.

Welches Buch gibt es zu gewinnen?

Ich verlose einen abgefahrenen Roman, der sich durch eine geringe Seitenanzahl und eine sehr ungewöhnliche Schreibweise und Themenwahl vor allem für Literaturskeptiker eignet, die Lesen generell als anstrengend und langweilig empfinden. Ich verspreche euch: Dieses Buch ist weder das eine noch das andere.

Ich verlose »Die radioaktive Marmelade meiner Großmutter« von Ramona Ambs. Eine Kritik des Buchs könnt ihr hier lesen.

marmelade meiner großmutterWie könnt ihr das Buch gewinnen?

Nennt mir von heute, den 15. April 2014, bis einschl. 28. April 2014 zwei Gründe, die euch schon einmal davon abgehalten haben zu Lesen. Unter allen Kommentaren findet anschließend die Verlosung statt und ich schicke dem Gewinner das Buch kostenfrei an die gewünschte Adresse innerhalb Deutschlands. Bitte teilt mir in eurem Kommentar mit, wie ich euch im Gewinnfall benachrichtigen soll. Gerne könnt ihr mir eure Kontaktdaten auch per Email zuschicken annegret.dorn@t-online.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>